Poldigrafie

Mein erstes Video mit der 7D

Das ist mein erstes Video gewesen mit der 7D! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Zusammen mit dem Canon 50mm/1.8f ist die Kamera super. Grade bei Dämmerung  braucht man ein Lichtstarkes Objektiv. Den ISO Wert sollte man nicht zu hoch setzten, da sonst ungewolltes und unschönes Rauschen im Video entsteht. Grade bei Flächen, die wenig Farben enthalten, sieht es unschön aus.

[vimeo]http://vimeo.com/10752265[/vimeo]

Canon 7D

Canon 7D

Was noch dazu kommt ist das wackeln mit der Kamera. Es ist echt schwierig, die Kamera still zu halten. Die Rechte Hand kommt an die Kamera und den Auslöser und die Linke Hand verstellt den Fokus. Und dann langsam den Fokus Ring drehen…

Was ich mir wünsche wäre eine kleine Steadycam. Hiermit verhindert man unnötiges Wackeln und dämpft die Stöße langsam ab. Jedoch kostet so ein Schwebestativ viel Geld. Wie alles in diesem Bereich…

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()