Poldigrafie

Sigma 10-20mm f/4-5,6

Vor einiger Zeit habe ich das Sigma 10-20mm erworben. In meiner kleinen Objektiv Sammlung fehlte noch ein Weitwinkel Objektiv. Diese sind von Vorteil, wenn man relativ viel auf das Bild „packen“ will. Mein Einsatzgebiet mit jenem Objektiv sind zum Beispiel Landschaften, Bilder in der Stadt oder um kreative aufnahmen zu machen.

Der Härtetest war natürlich meine London Reise. Hier wollte ich das Objektiv nicht mehr missen! In den Straßen ist das Objektiv sehr gut geeignet. Leider gibt es eine kleinere Bildverzerrungen an den Rändern, das ist aber bei 10mm normal. In der gleichen Preisklasse gab es ein noch ein Tamron und ein Canon, wobei das Sigma deutlich besser abgeschnitten hat. Wenn ich die Reviews wiederfinde, verlinken ich sie hier.

  1. czoczo

    Published 27. Februar 2011 09:33

    also das Objektiv will ich auch nicht mehr missen . Es ist wirklich eine sehr gelungene schärbe die in jeder Fototasche sein sollte … ich hab Sie immer dabei